Kartenexport für GPS

Hi Forum,
wir haben gerade einen Mobile Mapper CE und ArcPad 7.0.1 bekommen und ich habe schon direkt am Anfang totale Anfängerprobleme: ich will als Kartengrundlage für die GPS-Bearbeitung TK 25-Karten (jpg), Luftbilder (tif) und Flurkarten (dxf) verwenden. Diesen liegen in Gauß-Krüger-Format in ArcGis 9.0 vor. Was muss ich tun, um diese Karten zur GPS-Bearbeitung richtig einladen zu können????
Vielen Dank schon ´mal im Voraus für eure Hilfe!!!
Birgit
Ich habe die Frage wohl zu allgemein gestellt. Was ich eigentlich wissen will: muss ich eine Transformierung der Projektion der feature nach WGS 1984 durchführen, und wenn ja, wie mache ich das?!? Ich habe es "on the fly" probiert (neuer Datenrahmen, WGS 1984 vorgeben, Layer einladen, Transformation nach WGS 1984 mit WGS 1984 3x) , aber die Layer sehen jetzt etwas verzerrt aus und auch die Längengrade stimmen nicht (statt 49 Grad 55 Grad). Was mache ich falsch?
Birgit
Hallo,

man frage den Händler seines Vertrauens ...

Also:
Die Daten müssen nicht projiziert werden!!!
Einfach nur auf den MobileMapper kopieren (SD-Karte)!

In ArcPad dann als Kartenprojektion "Germany Zone x" einstellen (in den Layer-Eigenschaften). Um das machen zu können, einfach die passende *.prj-Datei aus dem entsprechenden Verzeichnis der ArcPad Desktop-Installation auf die SD-Karte mit kopieren.
Oder, wenn deine Daten mit einer *.prj-datei ausgestattet sind, einfach diese auswählen.

Gruß
Wolfgang
www.ili-gis.com
Hi Wolfgang,
vielen Dank für deine Auskunft; klappt prima, und ist ja echt unkompliziert!!!
Liebe Grüße
Birgit