dxf-Import

Hallo Forum,

ich versuche verzweifelt, in ein Projekt (9.1) eine dxf-Datei hinzuzufügen, aber obwohl das Büro, das mir die Datei zugemailt hat, versichert, dass bei ihnen in der Datei ein ganzer B-Plan dargestellt ist, werden bei mir nur einige wenige Linien und Punkte dargestellt (auch in der Attributtabelle). Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte - und vor allem, wie das Problem gelöst werden kann!?! (Sonst hatte ich bis jetzt noch nie Probleme damit, dxf-Dateien einzufügen)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Viele Grüße
Birgit
des immer bitter mit den DXF, am besten immer gleich shape bestellen, komplett umsetzen kann Arc-gis nen dxf nicht, man muss da immer nacharbeiten und wenn das Büro fast nur mit Linien arbeitet wird es echt übel.

Am besten über topologie mal alles markieren und dann Flächen bilden lassen,dann siehst was übrig bleibt
In der Regel kann ich DXFs in ArcGIS 9.2 ohne Probleme importieren Aber Vielleicht hilft Dir dieses Tool:
http://www.giswiki.org/wiki/Shp2DXF-Script
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, da wir auch AutoCAD nutzen.
Was ich mir noch vorstellen kann ist, daß im DXF nicht alle Layer eingeschaltet sind. Dies kannst Du in ArcMAP über die Properties der einzelnen Layer im DXF unter "Drawings Layers" überprüfen und falls nötig auch anschalten.
Was natürlich auch sein kann, daß das DXF nicht sauber exportiert wurde. Guck Dir die Datei dochmal mit einem Viewer an (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t =94570).
Grüße
Vielen Dank für deine Tips. Der Fehler lag aber wohl daran, dass ein Apple-Computer die dxf-Datei nicht sauber exportiert hat (nach vielem Hin- und Her-Probieren hat sich herausgestellt, dass die Datei nur auf Apple-Computern richtig zu erkennen war, aber auf sonst keinem). Aber dennoch sind deine Hinweise eine große Hilfe - vor allem, dass es Viewer für dxf-Dateien gibt (ich habe direkt den Free DWG Viewer von Brava! runtergeladen) - das erleichtert die Arbeit doch ungemein, da in ArcGIS die Farben der Linien und Flächen anders (bzw. gar nicht unterschiedlich) dargestellt werden als in der Original dxf-Datei, so dass immer ettliche (zum Teil auch sehr wichtige) Informationen verloren gehen.
Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße
Birgit