Flurkarten-Tiff wird in ArcGIS 10 nicht angezeigt

Hallo

nach der Migration von 9.3.1 zu 10.0 stellt mit ArcMap die tiffs der Flurkarten nicht mehr oder nur teilweise dar (Layer-Eigenschaften --> Symbologie --> Einzelwerte 0 und 1). Wenn sich einzelne Kartenblätter anzeigen lassen, dann nur maximal bis M 1:4000, genauer geht's nicht. "Layer in allen Maßstäben anzeigen" ist ausgewählt.
Im Kartenexport zu pdf werden Flurkarten auch nicht dargestellt.

Sonstige Tiffs, wie Top-Karten machen keine Probleme.

Gruß
Roger
Das dürfte "known issue" NIM058922 sein ("Using a comma delimited regional setting causes problems when displaying certain TIFF images in ArcGIS 10").

Installier mal ArcGIS 10 Service Pack 1 (Link).
Hi Mazilla

danke schön, das war auch meine Hoffnung, hat aber auch nichts gebracht.

Gruß
Roger
Hallo

das Problem nochmal konkreter:

klicke ich in der Symbologie für die Darstellung "Gestreckt" eingebe stellt ArcMap mir das Tiff in allen Maßstäben dar, auch im pdf, allerdings mal invertiert mal nicht.

Versuche ich dann wieder auf "Einzelwerte" zu gehen und den Hintergrund auf Transparent zu stellen wird alles weiß. Lasse ich "alle anderen Werte" anzeigen wird alles in der angewählten Farbe, auch wenn für die Werte 0 und 1 tatsächlich Werte vorhanden sind und es anscheinend keine anderen Werte gibt.

Öffne ich das Projekt wieder in 9.3.1 muss ich die Tiffs wieder invertieren, aber dann passt alles wieder.

Roger
Hallo,

Ich hab die Tiffs in eine Rastercatalog (unmanaged) gepackt, jetzt werden sie wieder bei allen Maßstäben angezeigt.

Gotthard
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Roger, allerdings bei TOP-Karten. Auch bei mir hat das ServicePack 1 nicht geholfen.
Wie funktioniert denn das, die tiffs in eine Rastercatalog zu packen?
Hallo,

lt. Esri-Support handelt es sich um einen bekannten BUG der Version 10, der mit der Version 10.1 behoben sein wird. Bis dahin hilft lt. Support nur umkopieren in ein anderes Raster-Format. Man kann die Raster auch in ArcMap mit Data>Export Data als Tiff exportieren. Mit dem reimportierten 8-Bit Tiff kann dann alle Renderer nutzen.

Frohes Schaffen,

Klaus