Hallo zusammen,
kennt vllt einer von euch das Problem, dass beim öffnen eines Werkzeugs aus der ArcToolbox folgende Meldung auftaucht:
Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden.
Mögliche Ursachen:
1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite.
2) Der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente ist geblockt.
Die Seite wird daher möglicherweise nicht richtig angezeigt.
Ich arbeite mit ArcGis 9.3.1
Versuche, die Sicherheitseinstellungen (Internetoptionen) herabzusetzen brachten keinen Erfolg. Bin ratlos. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
kennt vllt einer von euch das Problem, dass beim öffnen eines Werkzeugs aus der ArcToolbox folgende Meldung auftaucht:
Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden.
Mögliche Ursachen:
1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite.
2) Der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente ist geblockt.
Die Seite wird daher möglicherweise nicht richtig angezeigt.
Ich arbeite mit ArcGis 9.3.1
Versuche, die Sicherheitseinstellungen (Internetoptionen) herabzusetzen brachten keinen Erfolg. Bin ratlos. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
- Anmelden oder Registieren, um Kommentare verfassen zu können
Gespeichert von klangist am Mi., 22.12.2010 - 11:11
Permalinkder Frage schließe ich mich an, weil ich das selbe Problem habe.
Habe auch schon versucht, ActiveX-Einstellungen bei den Internetoptionen zu ändern, jedoch ohne Erfolg.
Ich arbeite mit ArcGis 9.2
Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus
Gespeichert von Sebi am Mi., 25.05.2011 - 17:18
PermalinkIch habe das gleiche Problem mit ArcGIS 10.0.0.2414 unter Windows 7.
Ich habe bereits die Sicherheitsoption im IE überprüft und ausgeschlossen das es sich um ein Problem mit "pseudo-graphic-L" zone handelt.
http://forums.arcgis.com/threads/17068-Problem-run ning-any-tool?
Ich kann einfach keine Lösung für dieses Problem finden.
Bitte helft mir. :)
Gespeichert von Sebi am Mo., 30.05.2011 - 09:49
PermalinkDie einfachste (und vielleicht einzige) Lösung für dieses Problem ist, ein neues Windows-Benutzerkonto einzurichten!
Hier ist beschrieben wie ihr dieses Problem löst:
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-vista/f ix-a-corrupted-user-profile