3.3 unter Win7 XP Modus: Datenzugriff?

Hallo,
habe ArcView 3.3 mit dem virtuellen PC im XP Modus unter Win7 x64-Prof.
installiert, so wie diverse andere Programme auch.
Wenn ich ein shape oder eine .apr öffnen möchte komme ich aber
nur bis zur root des virtuellen PC, bzw nicht auf eine verbundene
Netzwerkplatte. Im Explorer des virtuellen PC werden die verbundenen
Netzlaufwerke alle angezeigt und sind auch ansprechbar.
Mit anderen Programmen, zB. Photoshop 5.0 klappt der Zugriff über
die root hinaus problemlos.
HAbe ich falsch installiert? Die Installation liegt unter virtuell c:\ESRI33

--
Gruß
Friedemann
Zu dem unmittelbaren Problem kann ich leider nichts sagen, aber ich habe AV 3.2 bei mir direkt unter W7 x64 (also ohne XP-Modus) installiert. Läuft (fast) problemlos...
Hallo Maxilla,

das hatte ich bei uns an einem Rechner auch vor, es bestand jedoch nicht die akute Notwendigkeit...
Was heißt fast?

fragt Sven
Konnte den Zugriff von ArcView 3 auf Netzwerkplatten unter
Win7/virtueller PC für meine System lösen.
Habe dazu den Virt.PC mit IP und Name versehen und
ihn anschließen in die Dömane des lokalen Netzwerks
gestellt (alles im XP Mode). Dann konnte ich im Explorer
(auch XP Mode) die Netzlaufwerke verbinden.
Beim starten von ArcView werden dann ein Administrator
Login verlangt. Diese Einstellung kann man aber speichern,
so dass beim nächstenmal ArcView gleich "durchstartet".
Nicht gerade komfortabel, aber geht.

--
Gruß
Friedemann
@Sven:
Das Programm läuft wohl etwas langsamer als vorher. Und wenn während eines Prozesses irgendetwas anderes am Rechner gemacht wird oder ein Benachrichtigungsfenster oder auch nur eine W7-Aero-Taskvorschau aufgeht, stürzt ArcView beleidigt ab. Aber naja, das lässt sich ja vermeiden.
Hallo,

Danke euch beiden für die Informationen. Falls ich doch in die Verlegenheit komme, ArcView 3 bei der Kollegin zu installieren, weiß ich nun worauf zu achten ist.

Sven
Hallo!

Nachdem ich auf meinem neuen PC ArcView installiert habe, erhalte ich jedesmal, wenn ich ArcView starte die Fehlermeldung "AV-Array: Index 0 nicht im Bereich 0..-1". Das passiert sowohl bei vorhandenen Projekten als auch beim Starten mit einem neuen, leeren Projekt.

Da sich dieser Fehler allen meinen Versuchen, ihn zu beseitigen (AV nochmal komplett de- und wieder neu installiert, Syncronisierung des ESRI-Verzeichnisses mit dem alten Rechner, usw.) hartnäckig wiedersetzt und ich mittlerweile kurz vorm Verzweifeln bin, hoffe ich, dass irgendjemand eine Lösung hat.

Schon vorab vielen Dank!

Gruß,
Michael


Oh sorry, das sollte eigentlich ein komplett neuer Beitrag werden und gehört nicht als Antwort hierhin!