Fehlerhaftes Öffnen von Rasterdatei (.tif)

Hallo zusammen,

ich arbeite im Rahmen meiner Masterarbeit an einer Erosionsmodellierung mit dem ArcView-Tool AVErosion. In diesem Zusammenhang arbeite ich zum ersten Mal mit ArcView 3.2. Ich habe daher meine Daten in ArcMap vorprozessiert und soweit zur Verwendung im Tool AVErosion vorbereitet. Alle Daten liegen daher in exakt gleicher Größe als Rasterdateien im .tif-Format vor und werden in ArcMap und anderen Programmen auch normal angezeigt.
Mein Problem ist nun, dass beim Öffnen der Dateien in ArcView nur ein schwarzes Rechteck erscheint. Ich kann leider keine Informationen über Properties abrufen, um zu sehen, ob die Datei Informationen enthält.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Einmal in Bezug auf das Öffnen der Rasterdateien und zum anderen vielleicht hat schon einmal jemand mit AVErosion gearbeitet?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Julia