Ausgabe gekürzter Zeichenfolgen in Attributtabelle

Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:
in einer Attributtabelle (in ArcView 3.3) möchte ich in einem neuen Feld über automatische Berechnung Teile einer Zeichenfolge aus einem anderen Feld übernehmen.

Bsp. von 4055342-058-00017 sollen nur noch die letzen 5 Zeichen 00017 erscheinen

und als Zugabe am besten direkt im Zahlenformat, (aber dafür kann ich ja sonst noch ein weiteres Feld mit mit der Berechnung [xxx].asnumber)einrichten

Ich hoffe es weiß jemand Rat, ich trickse schon seit längerem vergeblich daran herum.

Danke Marina
Hallo Marina,

das geht alles in einem Schritt

[spalte].Right(5).AsNumber

Gutes gelingen.

Andreas
Danke Andreas,

ich hab's nämlich bisher unter dem Motto "man arbeite sich langsam voran" immer nur ohne ".asnumber" versucht und bekam jedesmal eine Fehlermeldung.

Aber jetzt nähre ich mich endlich dem Wochenende:-) - wünsche angenehmes

Marina