Abfragefehler

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Es geht um die Auswahl nach Attributen in ArcGIS 8.2 (ArcMap). Folgender Sachverhalt:
Wenn ich aus einem Shape ein bestimmtes Objekt nach Attributen auswählen möchte, funktioniert das leider nicht immer. Habe z.B. in einer Attributtabelle eine Spalte die Flaeche heißt, diese wähle ich im Abfragefenster aus, gebe einen Operator an und einen auf der rechten Seite befindlichen Wert (z.B. 12,400). Die Feldeigenschaft wurde mit Float angelegt. Habe noch nicht alle Operatoren ausprobiert, aber scheinen alle bis auf = zu funktionieren. Wähle ich > aus, dann gehts usw. Nur eben bei = geht es einfach nicht. Wenn ich unten auf Überprüfen gehe, bekomme ich folgende Nachricht:

Ausdruck überprüfen
Der Ausdruck wurde erfolgreich ausgeführt, es wurden jedoch keine Datensätze zurückerhalten.

Ist doch komisch, da es bei anderen Operatoren funktioniert!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
mfg
Rolf
Hallo Rolf,


gehe ich richtig in der Annahme das die Werte im Selektions-Formular als Zahlen, also nicht in Anfuehrungszeichen dargestellt werden? Du schreibst ja, es sei ein Float-Feld.

Dann bleibt eigentlich nur die Frage, wie dein Abfrage-Ausdruck lautet. Bist du sicher, dass der Ausdruck korrekt formuliert ist? Sende ihn doch bitte mal.


Gruss

Uwe.lange(at)db-gis.de