Neuer Rechner

Hallo,

unser Haus möchte sich neue Rechner anschaffen und ich werde demnächst eine Empfehlung abgeben müssen. Ich wollte mich einfach mal umhören welche Arten von Graphikkarten für ESRI produkte vorzugsweise bei Ihnen zum Einsatz kommen. Kann mir jemand evtl. sagen ob Autodesk produkte wie Autocad "die Graphikkarte" optimal unterstützen oder ausreizen? Hat da jemand eine Empfehlung. Preisklasse so ab 250 Euro und aufwärts. Dankeschön im Vorraus
Hallo,

wir haben uns schon vor vielen Jahren auf Matrox eingeschossen und keinerlei Probleme in GIS-Anwendunge. Die Ansprüche sind auch nicht so hoch wie bei CAD und so außergwewöhnlich wie vor einigen Jahren. Für eine GIS-AP halte ich eine 250 Euro Graphikkarte für übertrieben.

Jörg
Vielen Dank für Ihr Statement, wie sieht es aus mit Einsatz von Graphikkarten auf dem Gebiet der 3d visualisierung? Kenne den Einsatz von Matrox Millenium G400 X (Stand 2000) und dies verurschate bei uns klipping fehler. Dies möchte ich möglichst ausschliessen.

Geo
sorry, keine Erfahrung mit 3D-Projekten.

Jörg