Einlesen von ALB-Daten

Hallo,

Wir haben vom Vermessungsamt Eigentümerdaten für unser Gebiet bekommen und würden diese gerne ins ArcView 3.2 einbringen und mit dem vorhandenen Kataster verbinden.

Wir würden gerne wissen wie man die Daten einliest und ob wir die richten Dateien bekommen haben.

Die Daten sind *.e , *.g, *.f, *.ev, *.bv, *.b ist da die richtige Datei dabei oder brauchen wir noch eine andere?

Danke!
Im Grunde benötigt man alle Dateien, weil jede verschiedene Daten beinhaltet.
(f Flurstücke, e Eigentümer, ...)
Ich habe ein VBA Programm geschrieben, welches die Daten in eine Access Datenbank einliest und einen Viewer zum Anzeigen und Drucken der Daten.
War ziemlich viel Arbeit.
Funktioniert aber mit Arcview ganz ordentlich.
Hallo
Try this one - die Firma macht Fachschalen für ArcView. Vielleicht bringt dich das weiter

http://www.cas-bamberg.de/

Gruß Jens
nun ja, ohne extension, die diese alb-formate lesen und importieren kann (mir ist zur zeit nicht bekannt, ob es überhaubt eine gibt), bleibt euch nur der weg, diese daten als ascii-daten, oder als-dbase format in av zu importieren. so von haus aus kann av mit diesen daten nichts anfangen.

je nach dem, worauf es hinauslaufen soll, ist es denkbar, mit diesen alb-daten eine access-datenbank zu füttern und diese mit euren alk-daten, oder was auch immer ihr als katasterdaten in av drin habt, zu verknüpfen.
Danke,
aber wie bekommt man ascii bzw. dBase Dateien aus unseren voher genannten Dateien?
und wie liest man sie dann ein?

Gruß

Birgit
weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie die daten aussehen. was macht den excel, bei dem versuch diese dateien zu öffnen? wenn das funktioniert, dann kann über excel ins dbase-format gespeichert werden. das wäre schon mal schritt nr. 1.

zum import mal die av-hilfe bemühen. oder hier im forum suchen oder im faq nachschauen.

mal so eben nebenbei geht das sicher nicht. besonders die verknüpfung mit den geometrien.

sicherlich kann ein kostenpflichtiges produkt hier wertvolle arbeitszeit abnehmen. nur welches produkt, da bin ich überfragt.

hilft alles nicht wirklich weiter. sind auch alles nur theoretische überlegungen von mir.