ArcView-Workshops

Hallo ArcView-Fans,

nur mal so in die Runde gefragt:

Haettet ihr Interesse an eintaegigen Workshops zu ArcView, die in kleinen Gruppen (8 bis 12) und - um die Kosten zu minimieren - an mitgebrachten Rechnern stattfinden? Dabei koennte man Themen, die hier im Forum besprochen werden, bei Bedarf noch intensiver behandeln.

Das fragt sich

Uwe(dot)Lange(at)DB-GIS(dot)de

Interessensbekundungen von Spezis und Nicht-Spezis sowie Themenvorschlaege gerne in dieses Forum posten oder direkt an mich senden. Um eine Organisation in HH wuerde ich mich kuemmern. Vielleicht mag aber auch noch jemand anderes auf den anfahrenden Zug aufspringen?

Schoene Gruesse aus HH

Uwe
Hallo Uwe,

ich habe hier eine mehrtgägige Avenue-Schulung rumliegen, die ich gerne reaktivieren würde. Ich kann auch eine 1-tägige Einführung draus machen. Ich nehme an, Dei Aufruf richtete sich eher an Teilnehmer, aber ich fühle mich angesporchen :-).

Jörg
Hallo Joerg,

you're welcome!

Hallo Heinz,

danke fuer deinen Hinweis auf Veranstaltungskalender im Web.

Erst einmal schoene Gruesse aus HH.
Mal sehen wie sich die Diskussion hier weiter entwickelt.

Uwe
Gibt es mittlerweile Erfahrungen aus diesen Workshops, Termine oder ist es komplett im Sande verlaufen?
Hallo Gast,

zu dem von mir und Jörg Thomsen geplanten Avenue-Workshop gab es keinerlei Anfragen. Das könnte damit zusammenhängen, dass der Bedarf an Avenue-Kursen inzwischen gering ist oder dass kein Avenue-Interessierter Zeit und ein entsprechendes Notebook hatte, um an dem Workshop teilzunehmen.

Ich vermute, dass das Interesse an ArcObjects-Workshops höher ist. Daher könnten wir mal darüber nachdenken, einen Pilot-Workshop in HH (Nü? Hallo Klaus-Anuva) zu planen.

Schöne Grüße

Uwe
Hallo Uwe

Nutze den Veranstalltungskalender auch ruhig für deine Schulungen

;-)


Heinz
Hallo Uwe,
wir können einen ArcObjects workshop gerne auch mal in Nürnberg machen. Ich fänd das schon mal interessant. Man müsste halt sehen, aus welcher Gegend (nord - süd) von Deutschland mehr Interessenten kommen und sich dann Gedanken über Kosten etc. machen.
Gruß,
klaus
Hallo,

einen ArcObjects-Workshop fände ich prinzipiell interessant. Um die Kosten niedrig zu halten und dadurch den Workshop auch für weiter entfernt wohnende Teilnehmer interessant zu halten, fände ich es überlegenswert, wenn nicht eine Firma den Workshop im Sinne einer kommerziellen Veranstaltung abhält, sondern mehrere Referenten sich die Veranstaltung teilen. Die Haupt-Motivation sollte dann auf dem Austausch der Teilnehmer untereinander liegen und eine wertvolle Ergänzung zum Anuva-Netzwerk darstellen.

Für meine Begriffe sollte darüberhinaus dieses Forum nicht für Firmen-Werbung genutzt werden. Davon gibt es schon genug.

Vielleicht könnte man anuva bitten über ein Mailing an die Teilnehmer des Forums das Interesse und die räumlichen Präferenzen abzufragen.

Grüße von Jens
Hallo Jens,
das mit der mail-Abfrage machen wir und posten das Ergebnis.
Gruß,
klaus