Mal wieder Probleme mit Drucken...

So, es ist mal wieder soweit: Projekt fertig, nun geht der Ärger mit dem Drucken los. Da ich z.T. überlagernde Schraffuren habe, muß ich über EPS exportieren und drucken. Geht normal auch gut, auch wenn die Qualität immer etwas leidet. Ich habe allerdings bei einer Karte kleine farbige Bitmap-Icons (keine Ahnung wieviel Bit), die druckt er einfach nicht mit. Andere, einfachere Bitmap-Logos dagegen schon. Beim "normalen"Ausdruck isses ok, außer halt die Schraffuren. Was also tun? Ich brauche beides: Schraffuren UND Icons...

Danke für Ideen, Tobias
Das ist meines Erachtens ein ESRI/Arcview/ArcGIS-Problem.
Drucken kann man zwar in Arcview/ArcGIS auch. Aber um bestimmte Geschichten richtig Drucken zu können, muss man halt noch eine Extension dazukaufen: ArcPress (siehe Link) für $ 300.
Ich denke, dass die Marketingstrategie von ESRI sich auf Dauer nicht ändern wird. Warum sonst gibt es eine extra Erweiterung fürs Drucken? Ich kenne soetwas nur von ESRI.

Heinz-Josef





http://www.esri.com/software/arcgis/arcgisxtensions/arcpress/