Über Verknüpfung ArcView + Project + Ereignisthema

Wie kann ich ArcView über eine Verknüpfung´öffnen, z.B. auf dem Desktop. Das heißt mit diesem Anklicken der Verknüpfung soll automatisch die Projektdatei mitgeladen werden. Wobei, dass weiß ich immerhin noch.

Aber jetzt kommt es:
Da ich ein Ereignisthema mit einer Access-Datenbank hinzugefügt habe (SQL-Verbindung), fragt er beim Öffnen des Projektes nach dem Pfad des Ereignisthemas.
Wie kann ich ihm den Pfad vor dem Öffnen mitteilen?
Du kannst du eine Verknüpfung zur apr Erstellen. Die Apr (also ArcView) wird dann geöffnet. Unter Projekt/Eigenschaften/Projektstart kannst Du ein Script angeben.
Wie kann ich denn dann über ein Script die Access-Datenbank in das vorhandene Ereignisthema hinzufügen?
Über DDE kann ich externe Programme starten (Access, Word usw.), aber wie ich dem Ereignisthema die Verknüpfung über ein Script zuweise, weiß ich leider nicht.
Mittlerweile muss ich sogar zwei Ereignisthemen benutzen. Also aus den Datenbanken wird werden Rechts- und Hochwerte gelesen und als Punkte in einem Thema dargestellt. Zwei verschiedene Themen, zwei verschiedene Datenbanken.
Problem wie schon zuvor ist, dass beim Verlassen und speichern des Projektes ArcView sich nicht den Dateipfad der Access-Datenbank merkt und man sie manuell eingeben muss.
Bei einem zweiten Ereignisthema wird es noch schlimmer: Er fragt nach nur einer Datenbank und füllt das zweite Ereignisthema mit den Daten des ersten!
Das kann doch nicht richtig sein.
Weiterhin wüsste ich nicht, wie man durch ein Script, welches automatisch beim Projektstart ausgeführt wird, ein bzw. jetzt zwei Datenbanken in die Ereignisthemen lädt.
Hat sich jetzt alles erledigt. Eine ODBC-Schnittstelle habe ich zwar vorher auch schon benutzt, diese aber nicht auf eine bestimmte Datei zeigen lassen.
Jetzt fragt er beim Programmstart nicht mehr nach dem Dateipfad und ich kann auch ohne Probleme mehrere Ereignisthemen benutzen.