Überblick Web-GIS?

Hallo Forum,

hat jemand von euch für mich einen aktuellen Tip zu einem Link oder einer Literaturquelle, wo ich einen guten Überblick über derzeit verfügbare Web-GISysteme (freeware und "normale" Software) erhalten kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Enrico
Hallo Enrico,

was meinst Du genau, richtiges GIS über Web oder eher Mapserver a la ArcIMS, UMN MapServer?

Zwei Einstiegspunkte im Internet sind:
- http://www.giswiki.de
- http//freegis.org

Jörg
Hallo Jörg,

ich meine dann eher Mapserver wie ArcIMS etc.
Falls du noch weitere Hinweise hast...
Vielen Dank.
Enrico
Hallo Jörg,

noch ein Nachtrag. Die Seiten sind gut, aber ich suche ehr etwas zusammenfassendes. Einen Überblick, in welchem verschiedene System vergleichend gegenübergestellt sind. Und das sollte ziehmlich aktuell sein...
Grüße.Enrico
Nicht so'n richtiger Überblick. Eher ernstzunehmende Werbung.
Hier gibt's eine Beispieladdresse, die user mit der Bitte um Hilfe bei der Fehlerbeseitigung im Userforum gepostet haben - also bestimmt keine Werbung, sondern die alltägliche Auseinandersetzung mit der Praxis.

Klaus
Hallo Klaus und Uwe,

danke für die Links. Leider ist es immer noch nicht das was ich suche. Günstig wäre ein Zeitschriftenartikel oder so. Naja, muss ich mal verschiedene Literaturdatenbanken durchgrasen. Wer noch Hinweise hat....
Danke.Enrico
Danke Heinz,

der GIS-Report 2004 hat mir schon geholfen.

Grüße. Enrico