HILFE!!! Beim plotten alles schwarz

Hilfe!

ich habe ein Problem beim plotten aus ArcGis heraus!
Kurz zum Aufbau und Ablauf:
Habe vier Tiffs eingeladen die als Layer farbig angelegt eine TK25 ergeben (sind referenziert). Dann habe ich verschiedene Polygon- und Linien-Layer dazugeladen und verschiedene Beschriftungen (als Grafik) eingefügt, also Kästchen und "Sprechblasen".
Den allerserten Plot habe ich direkt am Plotter abgebrochen, weil ich vegessen hatte noch etwas einzufügen. Am Plotstreifen selbst konnte ich erkennen, daß alle Farben und die Auflösung stimmten.
Seit dem kommt beim Plotten aber nur noch eine schwarze Fläche heraus. Ich habe an den Einstellungen im Programm selbst und am Plotter nichts verändert (zumindest nicht bewußt!. Selst die Druckvorschau und exportierte eps sind einwandfrei.
Kann mir da vielleicht jemand helfen oder muß ich das ganze Projekt noch mal neu machen???????

Danke,

kerstin
Hallo Kerstin!

Das Problem kennen wir hier nur zu gut, besonders bei NT-Rechnern. Gelöst haben wir es auch nicht, aber mitunter hilft es, auf einen anderen Rechner zum Drucken zu gehen. Ansonsten als eps exportieren und dieses drucken. Welches OP benutzt Ihr denn? Bei NT muß auf der HD wirklich viel Platz sein, da wird locker mal auf ein GB gespoolt bei sowas.

Viel Glück, Tobias
reine vermutung, aber an arcgis kann es nicht liegen. ich denke eher, dass der plotter es dir übel nimmt, dass du den ersten plot abgebrochen hast. sensible dinger, die. sofort eingeschnappt.

lade die daten testweise in ein neues projekt. kann ja nicht lange dauern und versuche es dann. wenns nicht geht, liegt es am plotter. klappts, liegt es am projekt, was ich mir aber nicht erklären könnte.

alles schwarz oder tlw. schwarz ist hier bei uns immer einzeichen für speicherprobleme. egal ob aus arcview, autocad, microstation, geograf, ......
Hm, hat leider ALLES nicht geklappt! weder neu einladen, noch Rasterdaten rauswerfen und nei einladen, Druckvorschau und eps okay, aber trotzdem beim plotten alles schwarz. Der Witz ist ja, daß ich erst nach ein paar Tagen wieder dazu kam meinen Plan zu plotten(d.h. der Plotter war zwischendurch aus und der Speicher total leer).
Speicherproblem dürften es auch nicht sein, weil wir hier z.T wesentlich größere Dinge zum plotten haben und das geht seltsamerweise problemlos...

Wahrscheinlich bleibt mir dann doch nur der Gang des kompletten neuzeichnens....
Trotzdem danke!
Liebe Kerstin,
ich hatte dieses Problem ebenfalls und konnte, nachdem ich die Shapefiles mit CleanShapefile (C:\arcgis\arcexe82\ArcObjects Developer Kit\Samples\Utilities)bereinigt habe, problemlos ausrucken und exportieren.
Viele Grüsse von Carolin
Hallo Kerstin,
das Problem kennen wir auch und meiner Ansicht nach hat es nichts mit dem GIS oder Plotfileerstellung zu tun, sondern lediglich mit deinem Abbruch. Die Korrespondenz zwischem dem Spooler und dem Plotter ist seither gestört, sie hat den Abbruch nicht einwandfrei verarbeitet. Wenn euer Plotter einen Netzwerkserver hat, muss man diesen neu starten (z.B. Stecker raus und wieder rein), auch den Spooler, der die Daten zum Plotter schickt, sollte man neu starten. Wie werden die Daten denn an den Plotter geschickt? Auch den Plotter zudem aus- und wieder anschalten ist hilfreich.
Gruß, Klaus