Rechte Maustaste ?

Hallo Forum,

weiß vielleicht jemand, wie man in VBA die rechte Maustaste programmatisch anspricht?

Danke
Uli
Hallo Forum,

hab' es selbst schon herausbekommen, das funktioniert folgendermassen:
if button = 1 Then
mach was
elseif button = 2 then
mach was anderes
end if

Aber ich hätte da noch eine andere Frage:
Gibt es die Möglichkeit, ein Queryfilterobjekt nach zwei Werten gleichzeitig suchen zu lassen?

Danke
Uli
Du kannst in der whereclause beliebige oder-Verknüpfungen machen.

wert='a' or wert='b'

Meinst du das?
Ja. Kann man da auch AND Abfragen machen? Bei mir funktioniert das nämlich nicht. Ich bekomme immmer eine Fehlermeldung...

Wenn ich jetzt diese Abfrage mache, wie frage ich korrekterweise ein weiteres Attribut ab?
pQueryFilter.WhereClause = strAttribute & " = " & g_RefNr & ""

Danke
Uli
AND geht natürlich auch. Du musst "nur" ein normales SQL-Statement machen. Was da genau geht oder wie die Syntax ist, hängt von deiner Datequelle ab. Also bei dBase ist das etwas anders als bei einer FeatureClass in einer mdb. Am besten klickerst du dir das mal beispielhaft im Abfragemanager (=> nach Attributen auswählen") zusammen. Da gibt's auch den praktischen "SQL Info"-Knopf, wo du sehen kannst, was deine Datenquelle so her gibt.

In deinem Beispiel würde ich sowas tippen:

strAttribute & " = " & g_RefNr & " AND " & strAttribut2 & " = 1"