Koordinaten eines Polygons auslesen

Hallo Forum,

weiß vielleicht jemand, wie man die Koordinaten eines Polygons auslesen kann?
Hallo Unbekannt,

möchtest du eine Lösung für AV3 oder für AV8 und höher? Meinst du die Polygone in einem Shapefile? Geht es um die Koordinaten aller Stützpunkte oder um die Ausdehnung des einhüllenden Rechteckes?

Gruß

Uwe
Hallo Uwe,

ich bräuchte eine Lösung für AV9. Die Polygone sind in einem Shapefile gespeichert und es geht um die Koordinaten der Stützpunkte. Entschuldige bitte die etwas sehr unpräzise Frage.
Ich benötige die Stützpunkte, da ich das Polygon in den Graphicscontainer zeichnen möchte.

Gruß
Ulrike
Hello again,

das sieht zudem schon viel einfacher aus. Für die Umwandlung von Features in Graphics gibt es ein recht einfaches Sample namens Convert Features To Graphics.

Schöne Grüße aus dem Norden nach ?

Uwe
nach Karlsruhe, sonniger Süden...
Hallo Uwe

dieses Tool setzt leider vorraus, dass diejenigen Features, die in den GraphicsContainer gezeichnet werden sollen, zuvor selektiert wurden. Gibt's das Ganze auch ohne Selektion?
Sonst müsste ich eine räumliche Abfrage mit "Within" machen...


Viele Grüße von Uli nach ?
Hallo,

habe das problem schon gelöst. Schönes Wochenende

Uli
Und die Lösung lautet?

Fragt sich

Uwe

P.S. Schönen Gruß an deinen Chef
Hallo Uwe,

mußt Du auch am Wochenende arbeiten?

Die Lösung kann ich erst am Montag liefern jedenfalls brauche ich nun die Koordinaten der Stützpunkte nicht sondern arbeite mit einem SpatialFilter.
Es findet eine Abfrage statt, ob sich ein Punktobjekt innerhalb eines Polygons des Shapefiles befindet und wenn ja, innerhalb welchen Polygons sich dieser befindet. Hiervon ausgehend wird ein bestimmtes Event gestartet, usw. etc...

Schönes Wochenende

Uli