wohin worldfilestool speichern

hallo,

ich will ein paar dateien georeferenzieren über worldfiles. ich habe mir dazu von der esri-seite schon etwas heruntergeladen (.avx endung). aber wo muß ich das hinspeichern, daß ich das tool dann auch benutzen kann?


danke

claudia
Hallo,
gespeichert werden Erweiterungen (avx-Dateien) in der Regel(z.B. bei ArcView3.2) unter
c:\Esri\Av_Gis30\ArcView\Ext32
Da liegen auch schon andere Erweiterungen herum.

Gruß
Johannes
hallo nochmal!

irgendwie funktioniert die erweiterung nicht!
wo kann ich noch erweiterungen finden um ein worldfile zu erstellen?


claudia
Zur Erstellung von Worldfiles reicht ein simpler Texteditor (bei jedem Windowsrechner mit drauf). Einfach die Quell- und die Zielkoordinaten reinschreiben, speichern, und anschließend die Dateiendung in *.wld umbenennen. Fertig.

Viel Glück,

Tobias
Hallo,
schau doch mal im ArcView-FAQ (s. links) unter "Transformation, Georeferenzierung". Vielleicht ist da etwas für Dich dabei.
Gruß
Johannes

PS: Wir benutzen das kostenpflichtige WGEO