zwei linienthemen verschneiden

Hallo Forum,

ich habe zwei Linienthemen welche ich verschneiden möchte.
Zum einen habe ich Wege an denen Häuser liegen. Nun möchte ich dort wo die Linie der Häuser deckungsgleich mit der Linie der Wege ist, das die Line des Weges dort "abgeschnitten" ist.
Am Ende soll nur die Linie des Weges dort sein wo keine Häuser stehen.
Das ist leider mit den x-Tools und Geoprocessing nicht möglich.
Weiß jemand Rat ??

Vielen Dank!

Andreas
Hallo Maxilla,

Danke, für die schnelle Antwort.
Ich kann es leider erst nächste Woche ausprobieren, werde aber dann noch Rückmeldung geben ob es funktioniert hat.
Gruß
Andreas
Hallo, hab es doch noch diese Woche geschafft und bin zufrieden.
Es funktoniert.
Nur bei manchen erstellt er diagonale Linien die bis zum Ursprung gehen und welche ich dann noch manuell löschen muss.
Aber egal, das ich wesentlich weniger Aufwand als sonst.
Vielen Dank für den Guten Tip
Gruß
Andreas