georeferenzierung von Rasterbildern

Hallo Forum,

ich habe da folgendes Problem: Ich habe begonnen, Rasterbilder zu georeferenzieren, denen als räumliches Bezugssystem das WGS_84_UTM_Zone_32 zugewiesen wurde. Das funktioniert alles.
Nun sollen auch Rasterbilder georeferenziert werden, denen die Zone 33 zugewiesen wurde und das geht überhaupt nicht. Der Layer ist auch gar nicht im Georeferenzierungswerkzeug selektierbar.
Weiß da vielleicht jemand einen Rat?

Vielen Dank, Anne
Hallo Anne,

kannst du das Raster in der Zone 33 in einer neuen Karte georeferenzieren, die auf Zone 33 eingestellt ist?

Gruß

Uwe
Hallo Uwe,

ich brauche die Anwendung, da wir hier teilweise mit Georeferenzierungswerkzeugen arbeiten, die selbst programmiert wurden.
Ich kann dem Dataframe das WGS_84_UTM_Zone_33 zuweisen aber das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.

Grüße

Anne