Anzeige der Rasterdaten mit Bildkatalogen

Hallo Forum,

bei uns ist folgendes Problem aufgetreten: Auf einigen Rechnern in unserem Amt werden die zentral erstellten Bildcataloge (z.B.DGK5) tlw. nicht korrekt dargestellt. Ein Teil eines beliebigen Bildausschnitts wird korrekt mit Rasterdaten gefüllt, der andere Teil wird jedoch mit den Übersichtskacheln des entsprechenden Bildcatalogs gefüllt. Dieses Phänomen läßt sich teilweise durch einen kompletten Neustarts des Projekts beheben, aber nicht immer. Der selbe Bildcatalog wird auf anderen Rechner vollständig richtig dargestellt. Hat jemand dieses Problem ebenfalls und vielleicht eine Lösung parat?

Gruß

Ritschie
Wie steht es den mit dem Speicherplatz auf dem Laufwerk, das den TEMP-Ordner enthält? Hört sich doch an, als ob das Pyramidenbasteln zu früh an Grenzen stößt.

Klaus
Hallo Klaus,

auf dem Laufwerk sind noch 70 GB frei. Zudem wird der Rastercatalog ohne Pyramidenerstellung genutzt.

Gruß

Ritschie
Hallo Ritschie,
wir haben das gleiche Problem, aber außer Neustart oder Neuladen der Raster auch noch keine andere Lösung gefunden.
Gruß Thomas
Hallo,

auf einem unserer Rechner erscheint jetzt zumindest eine Fehlermeldung, wenn das oben beschriebene Problem auftaucht. Sie lautet: Allgemeiner Funktionsfehler, Datentypen im Kriterienaustausch unverträglich.
Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen.

Ritschie