Suche: Digitale Kartengrundlagen - Kauf + Download

Hallo Forum,

auf meinem Tisch liegt der schöne Auftrag eine Bestandsaufnahme für digitale Daten, als Kartengrundlagen zu erstellen.
Von der Hierachie soll 1. Deutschland / 2. Europa / 3. Weltweit im Maßstab 1:250.000 erfasst werden.

Die allseits bekannten Anbieter (BKG, DDS, Infas, GfK Macon, DCW, NIMA, G Top 30) habe ich recherchiert.

Besonders, als Hintergrund suche ich DGM, DLM, DTK. Für Europa suchen wir administrative Grenzen bis auf Gemeindeebene. Wie gut findet Ihr die ESRI-Datengrundlagen?

Kennt Ihr noch einen "Geheimtip", der Euch spontan einfällt?

Es kann auch etwas Kosten, wenn es im annehmbaren Rahmen bleibt. Einfach Daten anschauen, aussuchen und wenn brauchbar bestellen, downloaden etc.

Hat jemand von Euch schon mit dem GlobDEM50 gearbeitet? Funktioniert das problemlos in ArcView 9.0?

Wenn jemand etwas einfällt kann er sich ja mal kurz dazu äußern.

Vielen Dank im Voraus
Grüße Oliver
... und natürlich kennst Du die NASA Shuttle Radar Topographic Mission (SRTM) ...

Klaus
Hallo,

alles klar! Dann sind wir uns über die Datenbasis einig. Die Richtung stimmt ...

Zu Klaus: Ja - SRTM ist mit dabei.

Vielen Dank
Oliver