georeferenzierte TIFFs aus DWGs erstellen

Hallo,
eigentlich sollte diese Beitrag in das Forum "GIS allgemein" - nun ist er aber hier gelandet, da das Forum bei der Auswahl nicht zu Verfügung stand.

Wir arbeiten mit dem UMN Mapserver und haben nun das Problem, in AutoCAD erstellte DWGs nicht direkt damit darstellen zu können. Eine Idee wäre die Konvertierung der DWG in eine georeferenzierte TIFF-Datei. Weiß jemand, ob es so ein Tool bereits auf dem Markt gibt? Welche anderen Möglichkeiten gibt es. Die DWGs sollen möglichst 1:1 übernommen werden (sind bei uns i.d.R. planzeichenkonforme B.Pläne).
Danke und Gruß,
Helge
Wie wäre es mit einem Kartenexport als TIF aus ArcMap heraus (Option "Worldfile schreiben" aktivieren)?
wir haben die sachen immer mit wgeo georeferenziert..allerdings ist das glaube ich eine lizenzgebundene software...aber vielleicht ist sie vorhanden.
Wie wäre es wenn ihr die Dateien in ArcView importiert und ein shape daraus macht. Dies läßt sich mit dem UMN problemlos darstellen, dies geht auch schneller als Rastergrafik und es bleiben die Infos in den Tabellen erhalten.