Access-Berichte nach Klick auf einen Punkt starten

Hallo!
Mich würde interessieren, wie ich von ArcMap aus Informationen zu einem bestimmten Punkt als Access-Bericht darstellen kann, wenn ich den Punkt anklicke?
Hat jemand eine Idee? Wäre nett.
Gruss Robert
Schreibe eine eigene Hyperlink-Funktion, die einen Bericht in Access aufruft. Die Synkronisation vermittels irgendeiner ID, die der geografischen Informationsquelle (z.B. Shape) und dem Datensatz der Access-DB zu eigen ist, funktioniert z.B. über eine externe DBF, die von ArcGIS in der Hyperlink-Funktion geschrieben wird und als externer Link in einer Access-Abfrage benuzt wird.
VBA-Freaks können auch gleich aus ArcGIS auf die Access-Daten zugreifen - ohne externe Datei. Nicht schwer aber aber nicht eben kurz erklärt. 'Verweise...' auf die 'Microsoft Access ... Object Library' und Arbeiten mit dem 'Objektkatalog' sind die wichtigsten Stichworte.

Klaus