Netzwerk digitalisieren

Hallo!
Ich habe ein Strassennetz digitaliesiert und möchte nun die kürzesten Wege mittels Network Analyst berechnen. Ich kann aber im ArcCatalog aus meinem FeatureDataset kein NetworkDataset machen. Diese Option ist nicht aktiv, obwohl die Extension aktiviert ist.
Hilfeeee!

Susi
Hallo Susi,

ich bin mir zwar nicht sicher wie das ist, wenn man die Extension "Network Analyst" hat, da man ein paar grundlegende Netzanalysen auch ohne diese ausführen kann, aber meines Wissens nach lässt sich ein NetworkDataset nur mit ArcInfo und/oder ArcEditor erstellen. Falls du nur ArcView besitzt mußt du dir wahrscheinlich jemanden suchen der eben ArcInfo besitzt.

Für mich hat das zu Testzwecken einmal mein ArcView-Händler kostenlos gemacht - allerdings haben wir recht gute Beziehungen miteinander.

Matthias