ArcPress: "Floating point exception"

Bin schon mittelheftig verzweifelt: Beim Aufrufen von ArcPress zum Erzeugen einer Druckdatei kommt bei zwei bestimmten Layouts regelmäßig die Fehlermeldung "Floating Point Exception", gefolgt von völligem Programmabsturz. Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Das Projekt enthält Flurkartenscans und mehrere Flächen-, Linien- und Punkte- Shapes, von denen einige automatisch beschriftet wurden. Ich habe das Projektgebiet auf mehrere Layouts verteilt und seltsamerweise kann ich von den meisten problemlos mit ArcPress Druckdateien erzeugen, nur bei zwei bestimmten Bereichen gehts nicht. Auch das Anlegen eines komplett neuen Projekts mit neuen Layouts für die Problemfälle hat nix gebracht.
Hallo!

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, wenn auch mit einer anderen Fehlermeldung. Bestimmte Ausschnitte ließen sich einfach nicht drucken. Der Ursache war, daß in einen Shape mit konvertierten ALK-Daten Geometriefehler (nicht geschlossene Polygone) steckten. Nachdem die alle gefunden und beseitigt waren, gabs auch keine Probleme mehr beim Drucken.

Gruß

Bernard