Projektion klappt nicht

Hallo Forum,

habe Shapefiles bekommen, die laut vorhandener prj-Datei das Koordinatensystem WGS_1984_UTM_Zone_33N haben.
Lade ich die Daten nach ArcView, so werden sie korrekt angezeigt und die X-Koordinaten reichen von
ca. 33.293.000 bis 33.318.000. Diese Daten muss ich nach Germany Zone 4 transformieren.
Das habe ich über die ArcToolbox gemacht, Transformationsmethode (ETRF89_to_WGS84 und ETRF89_to_DHDN),
leider sind einige Daten nach der Trafo nicht mehr lesbar (Segmentation Violation) und andere sehen aus
wie ein auf die horizontale gebrachter Koordinatenstreifen (oben und unten angespitze,senkrecht stehende Ellipse)
mit einer X-Kooridante von -1.000.000 bis 10.000.000. die Ursprünglichen Geometrien sind weg.
Textlich angegeben wurde als Koordinatensystem ETRS89-UTM Zone 33 Ellipsoid WGS84. Dieses habe ich den Daten manuell
zugewiesen und versucht sie zu transformieren, aber der Effekt war der gleiche.
Habe mal eine Datei zum Download gestellt, vielleicht hat irgendjemand ne Idee, was ich anders machen muss.
Vielen Dank schonmal.

Kranich (Grus grus),
André
www.institut-biota.de/download/Original.zip
Hallo André,
Die 33 ist bei den Koordinaten in UTM Zone 33 fälschlich vorne angehängt. Mit xyshift -33.000.000 von X abziehen und dann bis du aus Sibirien wieder zurück im Landkreis Parchim. (Grüße an Volker und Dietmar)
Klaus
Hallo Klaus,

Danke, das war es.
Gruß zurück von Dietmar und Volker.

Kranich,
André