DHM zwar in ArcView 9 lesbar aber nicht in 3.2???

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem DHM in ArcView 3.2. Die Dateien sind offensichtlich nicht beschädigt, da das DHM in Arc View 9 geladen werden kann. In meinem Zielordner befinden sich wie üblich ein Unterordner mit der GRID-Bezeichnung und ein INFO-Ordner. Wenn ich das Raster allerdings in mein View laden möchte erscheint es nicht. Allerdings sind da zusätzlich zwei Dateien mit den Endungegn .rrd und .aux. Was machen die denn da?
Hallo,

ich kann dir sagen was rrd-Dateien sind: das sind die sogenannten Pyramiden-Dateien aus ArcGIS!

Ich kenne das Problem auch, meine Lösung war: das grid aus ArcGIS heraus noch mal zu exportieren, ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber es hilft (auf die Schnelle...)!

Grüße,

Steffi
Das mit dem erneuten abspeichern habe ich schon versuchen lassen, aber das Thema ist leider immer noch unsichtbar.
ArcView 3.2 scheint die .rrd Datei nicht zu vertragen, denn wenn Du alle Dateien bis auf eben diese unter einem neuen Pfad abspeicherst, klappt das mit dem laden der Grid-Datei.

O.