"select by attributes"

Hallo Forum,

ich möchte mehrere Attribute eines fields in einer Abfrage mittels AND abfragen. Tut er aber nicht, sprich, es werden keine Datensätze ausgewählt. Mein syntax sieht so aus:
"Co-de" = 'OSD' AND "Code" = 'OSL' AND "Code" = 'OVG' AND "Code" = 'OVS' AND "Code" = 'OVW' AND "Code" = 'OVWV'
Da ich diese Abfrage in ein modell einbauen will, helfen mir „händische“ Lösungen nicht recht weiter.
Vielen Dank, gluser
Hallo gluser,

ich hatte dieses Problem auch. Versuch es einmal mit: [Co-de] IN ('OSD','OSL',usw). 'IN'steht als Auswahl nicht zur Verfügung. Es muss eingetippt werden.

Grüße
Karlheinz
Hallo Karlheinz,

das tut. VIELEN DANK.Frank.
Hallo gluser, für den Fall, dass ich Dich nicht missverstanden habe:

Sinnvollerweise solltest Du OR verwenden, wenn Du Objekte mit verschiedenen Einträgen aus einer Spalte auswählen willst. Ein Objekt kann ja nicht in ein und derselben Spalte das Attribut 'OSD' UND 'OSL' haben, sondern es sind zwei Objekte, deren Attribute in der Spalte "Code" den Wert 'OSD' ODER 'OSL' haben.

Gruß
Jens