Hallo zusammen,
weiss jemand ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt mit Auto CAD Dateien höherer Versionen im ArcView zu arbeiten, ohne das man immer in dxf 2000 umspeichern muss. Das ist auf die Dauer recht lästig.
weiss jemand ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt mit Auto CAD Dateien höherer Versionen im ArcView zu arbeiten, ohne das man immer in dxf 2000 umspeichern muss. Das ist auf die Dauer recht lästig.
- Anmelden oder Registieren, um Kommentare verfassen zu können
Gespeichert von Gast am Do., 06.04.2006 - 11:07
PermalinkGespeichert von KEngelberg am Fr., 07.04.2006 - 11:30
PermalinkGespeichert von Gast am Fr., 07.04.2006 - 13:15
PermalinkDie Beharrungsfähigkeit einiger ArcView3-Nutzer (vor allem im Umweltbereich) ist allerdings erstaunlich und scheint sich irgendwie in Deutschland zu konzentrieren. Vielleicht sollte sich ESRI Deutschland mal Gedanken machen. In anderen Ländern ist das kein Thema mehr.
Gespeichert von Gast am Fr., 07.04.2006 - 15:01
PermalinkSoll das heissen, das wir die Halbwertzeit so kostspieliger Programme im Bereich einer Vegetationsperiode ansiedeln sollen?
>Vielleicht sollte sich ESRI Deutschland mal Gedanken machen.
Sehe ich auch so!
Gespeichert von Maxilla am Fr., 07.04.2006 - 16:47
PermalinkArcView3 ist ein für viele Zwecke und Nutzergruppen vollkommen hinreichendes GIS. Das Beharrungsvermögen besonders der "kleinen" Anwender beruht mitunter darauf, dass es unsinnig wäre, sich für viel Geld eine neue Software (und dadurch bedingt 2 Wochen später einen neuen, leistungsfähigeren Computer) zu kaufen, wenn man mit der alten Software (halbwegs) zufrieden ist.
Wer sich sowieso ein neues GIS kaufen will, sollte natürlich nicht unbedingt das (imho) auslaufende AV3 wählen - aber ob's nun unbedingt ArcGIS sein muss, ist 'ne ganz andere Frage.
Was mich selbst betrifft:
Meiner Meinung nach ist ArcGIS in den höheren Versionen ein ziemlich hübsches Softwarepaket und die meisten Sachen erledige ich inzwischen mit 9.1. Dennoch wird ArcView3 für mich zunächst mal ein wichtiges "GIS-Tool" bleiben, u.a. deshalb, weil ich "Ten Years of Avenue"-Kritzelei nicht mal so nebenbei in eine andere Sprache übersetzen will.
Gespeichert von Gast am Fr., 07.04.2006 - 19:49
PermalinkWas mich selbst betrifft :-)
Ich sehe die ganze Sache mehr aus Entwicklersicht, und da spielen die neueren Technologien einfach in einer anderen Liga. Größere Anwendungen mit Avenue waren sehr spannend, aber teilweise doch ziemlich abenteuerlich...
Gespeichert von Gast am Mo., 10.04.2006 - 09:31
PermalinkMX