Ansicht/Ausrichtung georeferenzierter Bilder in Ar

Hallo zusammen!
Ich habe Geo-Tiffs erhalten, georeferenziert in "Geograph". Nun möchte ich diese Geo-Tiffs in ArcView 3.2 laden. Alle Geo-Tiffs, die nicht nach Norden ausgerichtet sind, liegen entsprechend falsch. Gibt es hierfür eine Erweiterung o.ä., um die Bilder zu drehen?
Wenn ich die Geo-Tiffs in ArcMap 9.0 einlade, klappt die Ausrichtung einwandfrei!
Hallo Claudia,
Du könntest z.B. die Tiffs sebst neu georeferenzieren, mit der 2-Punkt-Georeferenzierung von ArcView3.2, oder wenn Du ArcGis hast, mit der 4-Punkt-Georef.
Gruß
Kad
Hallo Claudia,

nach der Georeferenzierung mit ArcView 9 kannst du über die Funktion RECTIFY deine Grafik in einer ArcView 3.x-kompatiblen Form speichern. Diese Funktion nimmt dir das im Parallelbeitrag beschriebene Prozedere mit dem Grafikprogramm ab.

Gruß

Uwe