ALK/ATKIS: Beispielkarte für spezielles Thema ges

Hallo,

ich suche eine Karte, in der ATKIS und ALK Daten gleichzeitig dargestellt sind. Konkret möchte ich den Unterschied der Darstellung von Straßen verdeutlichen. Im ALK werden die zu einer Straße gehörenden Flurstücke erfaßt, was z.T. deutlich über die eigentliche Straße hinausgeht, weil z.B. Böschungsflächen zum Flurstück gehören. Im ATKIS wird die Straße nur als Linienzug dargestellt und die Breite ist als zusätzliches Attribut erfaßt.
Es gibt einige Landesvermessungsverwaltungen, die entsprechende Testdaten bereitstellen, allerdings für unterschiedliche Gebiete, so daß ich getrennt an entsprechende Daten komme - nicht aber für dasselbe Gebiet.
Wo kann ich eine Karte mit den genannten Datenbeständen finden?
Gibt es vielleicht bereits irgendwo einen Vergleich?

Freundliche Grüße,
Marc
Hi,

also hab das gerade mal testweiße bei mir hier versucht.
Jedoch nach dem DLM25 (Ba-Wü), stimmen die Linien/ Flächen mit den ALK Daten ja eh nicht überein (Unterschiedliche Maßstäbe).
ATKIS und ALK verfüllen ja unterschiedliche zwecke und beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Für welchen Zweck willst du den die Unterschiede zwischen den beiden darstellen?

hoffe konnte etwas helfen