Annotations - Programmabsturz

SOS, werte Experten!

ich möchte Annotations in einer Geodatabase als Annotation-Feature-Class ablegen. Wenn ich jedoch in meinem Projekt die Beschriftungen zu Annotations konvertieren möchte, unter 'Annotations speichern' 'in einer Datenbank' anklicke und anschließend die von mir zuvor in ArcCatalog erzeugte Geodatabase auswähle, stürzt immer AV ab. Ich habe, da ich mit vielen Datenstäze arbeite, die gleichen Schritte mit den Esri-Mexico-Datensätzen ausprobiert: kein Unterschied, das Programm stürzt ab. Der Vorgang funktioniert dagegen, wenn ich 'in der Karte speichern' angebe.

Was tun? Weiß wer Was?

Markus
ich hab das Problem gelöst: Ich war beim speichern eine Hierachiestufe zu hoch. D.h. ich habe auf ebene der Geodatabase zu speichern versucht - stattdessen muss man aber in die Geodatabase heineinklicken und dort die Annotation-Feature-Class ablegen. Ok, aber das das Ganze gleich zum Programmabsturz für hat mich doch ein wenig überrascht.