Append

Guten Morgen Leute!

Ich habe ein grundlegendes Probelm mit der ArcTollboxfunktion Append/Layer zusammenfügen. Ich möchte zwei shp-files zusammenfügen. Ich habe dazu in ArcCatalog ein neues shp angelegt, die beiden Layer, die verschnitten werden sollen, in ArcMap geladen und anschließend mit dem Werkzeug append in ArcToolbox beide Eingabelayer bestimmt und den Ausgabelayer festgelegt. Wenn ich nun aus 'ok' klicke, läuft das Anhängen scheinbar normal ab, allerdings verdächtig schnell. Wenn ich mir nun den Ausgabelayer in ArcMap reinhole, so ist der leer. Ich habe das Prozedere mit verschiedenen Datensätzen durchgeführt - habe aber immer das gleiche Problem. ich scheine hier etwas Grundlegense falsch zu machen. hat jemand ´ne Idee, was das sein könnte?

M.
Kannst du nicht das Merge-Tool benutzen (falls du 9.1 hast), das ist etwas leichter zu durchschauen... Falls nicht: Hast du mal versucht, im Append-Dialog beim Schema-Typ 'NO_TEST' einzustellen?
Hallo M.,

eventuell besitzten deine Datensätze z-Werte - da gibt es öfters Probleme bei der Geoverarbeitung. Stelle im Werkzeug "Append" über den Button "Umgebung" -> "Allgemeine Einstellungen" -> "Ausgabe hat Z-Werte" auf "Disabled". Das gleiche kannst für den m-Wert tun.

Viel Erfolg. Andreas
Hab´s hingekriegt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vergessen hatte "no_test" einzustelln. Ja, ja die Anfänger mit ihren Anfängerfehlern.

M.