Grid zu Polygon

Hallo,

ich bin beim Anwenden der Extension Buffer by rise auf ein Problem gestoßen. Dort wird ein elevation-grid mit den überfluteten Rasterzellen und ein Polygon mit der Überflutungsfläche ausgegeben. Ich bin auf der Suche, wie ArcView dieses Polygon auf der Grundlage des elevation-grids erstellt. Im Quellcode müsste es folgender Befehl sein: AsPolygonFTab, allerdings ist nirgendwo dokumentiert, wie dieser arbeitet. Hierbei werden nicht die Schwerpunkte der Zellen verbunden, sondern auf unerklärliche Art und Weise Kanten geschaffen.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
Tobias
Hallo Tobias,

ich kenne die Extension nicht, aber in der Request AsPolygonFTab steckt ein Generalisierungsalgorithus, der das Raster bei der Konvertierung glättet. Man kann die Generalisierung "ausstellen", wenn man für den Parameter 2 der Request (= "performWeeding") ein FALSE angibt:

aGrid.AsPolygonFTab (aFileName, performWeeding, aPrj)

Gruß, Maxilla
Hallo Maxilla,

erstmal danke für die Antwort. Habe nun TRUE durch FALSE ersetzt, allerdings keine Änderung im Polygon feststellen können. Was hätte sich denn ergeben sollen bzw. wie kann ich die Generalisierung noch ausstellen?

Gruß, Tobias
Keine Ahnung was dieses "Buffer by rise"-Skript da sonst noch so treibt, aber diese Request mit aGrid.AsPolygonFTab (aFileName, FALSE, aPrj) sorgt normalerweise dafür, das die erstellten Vektoren exakt den Rasterzellenbegrenzungen folgt und nicht generalisiert wird.

Muss weg, schönes Wochenende, Mx.