Runden von Werten in Attributtabelle

Hallo Gemeinde,
ich habe eine Access-Datenbank an Polygone eines Shapes geknüpft.
In einer der Spalten der Datenbanktabelle finden sich Kommawerte wie 1,77 oder 2,25.
Will ich nun im ArcGIS 8.2 z.B. über das Identify eine Information zu einem Polygon, so erhalte ich einen gerundeten Wert, also zu den Beispielen oben jeweils die 2.
Gleiches passiert auch, wenn ich eine Selection für diesen Werten ausführe.
Wichtig, das GIS sucht nicht alle Werte, welche sich auf 2 runden lassen, sondern offensichtlich nur die, welche der Vorgabe von 1,77 entsprechen.
Aber weshalb??
Wie kann ich das Runden abstellen oder eine Angabe mit Kommawerten erhalten??
Vielen Dank für eure Hilfe

Sabine
Hallo Sabine!
Bei mir erscheinen die mit Identify abgefragten Werte (Polygone) genau so wie in der Attributtabelle. Wie meinst du das mit der Selection? Und wie ist das mit der "Vorgabe" zu verstehen?

Gotthard
Hallo Gotthard
Wie gesagt, der Zugriff/ die Abfrage erfolgt auf eine Access 97 Datenbank, nicht auf eine Attributtabelle.
Vor einer Selektion erhalte ich Komma-Zahlen (welch ein Deutsch), nach einer Selektion erscheinen wieder die gerundeten Werte. Allerdings werden nur Teile des Datensatzes, welcher sich z.B auf 2 rundel läßt ausgewählt. Dies ist ein Zeichen für eine Korrekte Selektion, leider mit ungenauen Werten.

viele Grüße

Sabine