ASCII in Excel umwandel

Hallo zusammen,
bei mir ist gerade ein weiteres Problem aufgetaucht. Ich habe einen ASCII Datensatz mit x, y und z Koordinaten und wollte den in eine Ecxel datei umwandeln. Leider schreibt er alle daten in eine einzige Spalte. Wie bekomme ich die 3 Spalten denn getrennt?
Beim öffnen in Excel erscheint das Menu-Feld nicht in dem ich Trennzeichen usw einstellen kann.
Das geht über "Daten -> Externe Daten -> Textdatei importieren". Im Zusammenhang mit ArcView ist der Weg über Ätzl aber fast immer überflüssig...
Danke, das hat schon mal super geklapp!
Du meinst ich kann die Ascii daten direkt in ArcView einlesen? Das ist mir bisher nicht geglückt.
Im Menupunkt File/Datei - Import Data Source kannst Du ASCII Dateien direkt in eine Rasterkarte umwandeln.

O.
Das hab ich gerade versucht aber meine datei wird nicht angezeigt.
Du kannst die Textdatei in AV3 als Tabelle laden und als Ereignisthema zum View hinzufügen. Noch einfacher in AV9: "Tools - Add XY Data".

Die Textdatei muss ungefähr so formatiert sein:

X,Y,Z
3475167.06,5734237.36,320
3475167.15,5734233.11,344
3475167.76,5734228.67,345
3475168.38,5734224.67,347
Ich habe die Datei noch mal neu als .txt-Datei gespeichert und dann hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Super, Danke!!