GPS-Track nach Shape

Ich muß einen GPS-Track (*.trk) nach Shape exportieren. Kennt jemand ein Tool was das kann? Habe schon versch. Tools ausprobiert, aber die meisten können kein Shape-Format schreiben.

Danke für eure Hilfe, Jürgen
Hallo Jürgen,

ist zwar bei mir schon was her, aber seinerzeit haben wir GPS-Geländedaten immer mit der Software 'Waypoint+' (Freeware, Download unter http://www.tapr.org/~kh2z/Waypoint/) aus dem GPS ausgelesen und mit der 'AV Garmin'-Extension (http://arcscripts.esri.com/details.asp?dbid=11515) ins ArcView importiert.

Ein möglicher Lösungsweg für Dich wäre es vielleicht, Deine Wegpunkt-Datei mit dem Waypoint-Format abzugleichen (letzteres ist auf jeden Fall mittels Texteditor wie z.B. Notepad les- und editierbar) und das Ganze dann mittels 'AV Garmin' zu importieren. Ein Track Point-File müsste demnach folgendermassen gestrickt sein: TrackPoint, latitude, longitude, date, time, first record (1=yes, 0=no). Weitere Infos hierzu findest Du unter der Webadresse: http://www.tapr.org/~kh2z/Waypoint/OverviewInfo.htm

Schöne Grüsse & viel Erfolg,

Michael