Fehlermeldung bei Symboleigenschaften

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei der Veränderung von Symboleigenschaften seit neustem immer die Fehlermeldung kommt "Please enter a number between 0 and 100" und in der Regel lässt er mich überhaupt nichts an den eingetragenen Zahlen ändern bzw. es liegen überhaupt keine Felder vor, wo ich irgendwelche Nummern ändern könnte. Das heißt im Moment kann ich in einem Projekt an den Eigenschaften nichts verändern, schon gar nicht, wenn ich Marker_Symbole verwendet habe und diese bei Marker-Liniensymbolen aneinanderreihen möchte. Bei anderen Projekten ist dies aber kein Problem! Das fehlerhafte Projekt war allerdings an einem anderen Rechner normal zu bearbeiten. Woher kommt denn das Problem so plötzlich???

Bitte helft mir, ich bin wirklich ratlos

Grüße
Bina
Hallo Bina,

das Problem hängt irgendwie mit den Ländereinstellungen deines Computers zusammen. Das englische ArcMap kommt mit den Seaparatoren Komma und Punkt nicht klar, erwartet einerseits auf Grund der deutschen Ländereinstellungen ein Komma, spuckt aber selber beim Öffnen der Symboleigenschaften als Separator einen Punkt aus, den es dann nicht kapiert...

Da du das Projekt von einem anderen Rechner hast: Öffne eine leere MXD und zieh den/die Datenrahmen per Drag and Drop dort rüber, dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß, Mx.
Danke für die schnelle Antwort!
Deinen Tipp werde ich gleich mal ausprobieren.

Grüße
Sabrina