SP2-Bug?

Hallo,
seit ich mir das SP2 für ArcView 8.3 installiert habe, treten bei mir häufiger zwei merkwürdige Fehler auf. Leider weiß ich nicht, ob dies wirklich am SP liegt oder ob ich die Fehler vorher einfach nicht bemerkt habe. Nun spiele ich mit dem Gedanken das SP2 wieder zu entfernen. Da ich es nicht seperat deinstallieren kann, wäre allerdings eine komplette Neuinstallation von ArcView fällig, was ich nur so auf Verdacht sehr ungern machen würde. Daher eine Frage an alle, die mit ArcView 8.3 ohne SP2 arbeiten, ob folgende Fehler auch bei Euch auftreten oder eben nicht:

1. Nach dem Verändern bereits vorhandener Tabelleneinträge kommt es häufig vor, daß beim Schließen der Tabelle nicht nur die Tabelle sondern direkt die ganze Applikation ohne weitere Nachfrage geschlossen wird. Die Änderungen werden natürlich nicht gespeichert.

2. Bei der nachträglichen Bearbeitung von Polygonen kann es vorkommen, daß beim Speichern eine Fehlermeldung erscheint "Die Änderungen .... konnten nicht gespeichert werden". Schlimmer noch ist aber, daß die Objekte dieses Layers anschließend nicht mehr direkt, sondern nur noch über die Tabelle selektiert werden können. Und ebenfalls recht merkwürdig: Der Layer wird hinsichtlich seiner Snapping-Eigenschaften deaktiviert! Abhilfe schafft nur das Entfernen und wieder Einfügen der entsprechenden Shape-Datei, was wegen der notwendigen Neuerstellung der Symbologie auf Dauer doch etwas lästig wird.

Für Resonanz wäre ich wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße
Jörg Ostendorp