Datenübertragung von AutoCAD zu ArcView

Hallo Leute,

mein Chef hat seltsame Ideen: gibt es eine Möglichkeit (evtl. mithilfe eines Converters oder ähnlichem), farbig ausgestaltete Bebauungspläne direkt aus Autodesk Map5 heraus in ArcView 3.1 als Thema hinzuzufügen? Er sagt: geht nicht - gibts nicht! Hat er Recht? Danke für Eure Antworten im Voraus!
Gruß
Anja
sicher ist es möglich dwg/dxf-dateien nach arcview zu importieren. mittels einer extension (cad-reader). aber eine problemlose 1:1 konvertierung wird das nicht werden. schon gar nicht bei b-plänen mit ihren besonderen symbolen und flächenfärbungen. da muss dann schon was intelligenteres her. z.b. von infraplan aus hannover. aber dort funktioniert es auch nur, wenn bei bei der digitalisierung der b-pläne in autocad bestimmte regeln eingehalten worden sind. z.b. digitaliserrichtung.

irgendwann geht es irgendwie, aber das ist aufwendiger fummelkram/handarbeit/änderungen in acad und bedarf dann am ende zur korrekten darstellung nach planzv unter anderem die extension planzeichenverordnung von esri (bzw. eigentlich von infraplan).
aus acadmap gelangt man über die Menüleiste Map/Werkzeuge/Exportieren in ein Fenster wo man einiges einstellen kann - exportieren als punkt-shape, polygon-shape,...
für meine acad-pläne reichen die dort anbebotenen funktionen - wie das bei bebauungsplänen ist weiß ich nicht

grüße aus wien
Flächenfüllungen wie Schraffuren oder Solid können nicht nach ArcView exportiert werden. Es sind weder Linien noch Punkte noch Flächen
A.Templiner
KartographieVerbund Tu-Berlin