Orthofoto über Imagethema ins View laden

hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool was mir das selbstständige Laden bestimmter Orthofotos ins View ermöglicht. Ich habe ein passendes Image-Flächenthema mit integriertem Bildpfad erstellt und über Hotlink funktioniert das ganz gut, nur aber in einem separaten skalierbaren Fenster. ich hätte aber mit einer Aktion gern das entsprechende im Imagethema gewählte Foto ins View geladen und vielleicht sogar darauf gezoomt ;-)

Wo sind denn die Avenue'ler? Hatt von Euch vielleicht schon an diesem Problem getüftelt?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, daich in der Summe einige Hundert Bilder verwalten muß und schnellen Zugriff auf "das Richtige" haben möchte".

Viele Grüße

Volker
probier's mal mit der
Extension EZClick.
Damit kannst du einen Geodaten-Index
estellen. Auch sonst ein nettes
Tool.

MfG
Friedemann