Lizenzfrage

Hallo,

weiß eventuell jemand wie sich folgende Sache lizenzrechtlich verhält:

Mit ArcView 8.x wird ja auch eine Access2000-Laufzeit für die PGDBs ausgeliefert. Insofern man Access 2000 schon besitzt, kann man für die Arbeit in ArcView ja recht bequem
direkt die verschiedenen Access-Objekte nutzen und muß beispielsweise nicht mehr mit den blöden MSForms rumhampeln. Soweit so gut.
Was aber wenn man seine .mxds an jemanden weitergibt, der nicht über Access verfügt? Sind diese Leute berechtigt, andere als die automatisch von ArcView angelegten Access-Objekte zu nutzen? Solche Objekte könnten letztlich nicht selbst von ihnen erstellt werden.
Auf der anderen Seite: Laufzeit ist Laufzeit, oder?
Weiß jemand was darüber?
Danke!

Viele Grüße Jörg Ostendorp
Hallo Jürgen,

Danke für die Antwort. Der link war mir wirklich neu! Habe auch bei MS nicht herausgefunden wie ich zu diesem download komme.
Wenn die Laufzeit (wenngleich auch nur auf englisch) derartig bereit gestellt wird sollte kein Problem sein in der Geodatabase rumzufingern und zusätzliche Access-Objekte weiterzugeben.
Danke!

Viele Grüße
Jörg Ostendorp