MapInfo

Hallo zusammen,

es ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber vielleicht gibt es doch jemand, der mir helfen kann.

Wir haben in MapInfo eine Hintergrundkarte. Anhand dieser Karte müssen Polygone nachdigitalisiert werden. Wenn ich nun das Polygon zeichne, so wird es von MapInfo autom. ausgerichtet, das heißt, es liegt hinterher völlig schief und nicht genau über der Hintergrundgrafik, da die Stützpunkte "falsch" gefangen werden.

Gibt es keine Möglichkeit, dass man Stützpunkte VÖLLIG frei erstellen kann??
Hallo,

Was für ein Format hat die Karte im Hintergrund? Wie digitalisierst Du die Polygone in MapInfo? Wie speicherst Du sie? Snappst Du beim digitalisieren?
Im Moment fällt mir dazu nichts weiter ein, als dass vielleicht die Projektionen nicht übreinstimmen? Denn normalerweise verschiebt MapInfo digitalisierte Polygone nicht so einfach... Beschreib'mal detaillierter, was Du machst, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen...

Ciao
Yves Loris

MIP-Foren und -Infos findest Du auch hier:

1. Online-Beratung von MapInfo: http://testdrive.mapinfo.com/TECHSUPP/MIPROD.NSF/acde3112fe0c5dff85256 6b80076bf05/80ebfc7abeae776385256c60004d9505?OpenDocument&Start=1&Coun t=1000&Collapse=15.9

2.Forum von Directionsmag:
http://lists.directionsmag.com/discussion/list.php?f=7

3. GIS-News-Forum:
http://www.gis-news.de/mitechtips/index.htm
Aus der Arbeit mit Freehand kenne ich eine ähnliche Situation, wenn man automatisches Glätten eingestellt hat. D.h. das gezeichnete Polygon wird beim Schließen gelättet, also Kanten abgerundet etc. Meinst du sowas? Dann gibt es sicher eine Einstellung mit der man das "Glätten" abschalten kann.
Gruß,
Klaus