Gitter erstellen

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Gitterpunkte mit werten. also, x Koordinate, y Koordinate und ein Wert dazu. Ich kann das als Punkte darstellen, hätte jedoch lieber ein Gitter. Also dann in jedem Kästchen von dem Gitter ein entsprchender Wert.
Wie kann ich den sowas machen?

Dankeschön und Liebe Grüße
du kannst die punkte interpolieren im spatial analyst und heraus kommt ein grid, in dem jede zelle einen entsprechenden wert hat. die werte sind abhängig vom interpolationsverfahren.
Falls du keinen Spatial- oder 3D-Analysten hast oder lieber Polygone haben willst, versuch's mal mit der Erweiterung Make Rectangles, Circles, Ovals 4.0.

Hier kannst du u.A. über das Menü für jeden der Punkte automatisch Rechtecke (oder Kreise und Ovale) beliebiger Größe und Rotation entsprechend der Einträge in der Tabelle erzeugen lassen - in deinem Fall z.B. ein äquidistantes quadratisches Raster (eine Art Rechteckbuffer um die Punkte).
ok, dass klingt super! Ich werde es gleich ausprobieren!
DANKE!!!