ArcView auf XP x64 installieren

Hi,
Heute wieder eine Frage aus dem Bereich EDV (= Experimentelle Datenverarbeitung)

Hat es jemand geschafft, eine ArcView 3.x Version auf Windows XP x64 (das auf Windows 2003 aufbaut) zu installieren?
Richtig gelesen: ArcView 3.x und nicht ArcGIS >= 9.2

Auch wenn meine Hardware mit der Zeit gehen muss, so muss ich doch noch an meine alten Projekte rankommen :-(
Uff, das geht ja mehr als erwartet in die Eingeweide. Danke, Maxilla.
Erfolgsbericht folgt an dieser Stelle, wenn ich soweit bin.
Treffer. Der Link hat alles beschrieben, was notwendig war. Bislang bin ich auf kein Problem gestoßen. Ich benutzt AV 3.1, hier ohne die ESRI-Extensionen.

Hinweis: Ich habe mich gegen Visa x64 und für XP x64 entschieden, weil der Windows 2003 Kern schon hinreichend fehlerbereinigt ist und weil viele XP x32 Treiber, für die es noch kein 64bitiges Gegenstück gibt auch unter XP x64 laufen. Wer noch Zeit hat wartet besser, bis Vista gefestigt ist und alles drauf läuft, was man so braucht.

XP x64 ist 'innerlich' aber immer ein englisches System, d.h. es gibt die Ordner 'Program Files' und 'Program Files (x86)'. Das deutschsprachige GUI ist nur Maskerade. Dieser Umstand ist ganz praktisch, wenn man ein vorhandenes XP x32 upgraded. Das Windows-Verzeichnis wird zwar leergeschrubbt, alle Dateien, die in 'Programme' (oder C:\ESRI) installiert waren, sind aber weiterhin vorhanden. Das ist deshalb von Bedeutung, weil nicht nur bei ArcView3.x, sondern auch bei vielen anderen Programmen die Setup-Programme unter x64 nicht laufen, die eigentlichen Programme in der x32-Umgebung von x64 aber schon.

Wenn man es nun schafft, alle programmrelevanten Schlüssel aus der Registry von XP x32 zu exportieren, ebenso programmeigene Fonts aus WINDOWS\Fonts und temporär zwischenzulagern, dann kann man sie nach der Installation von XP x64 einfach wieder in die neue Registry importieren oder in das Fontverzeichnis kopieren, die Verweise aus dem alten Startmenü in das neue Startmenu übernehmen und schon kann's los gehn. Hier und da muss vielleicht eine DLL registriert werden. Kein Problem. (Und wenn doch, dann besser Einen fragen, der weiß was er da tut.)

Zu dieser ausführlichen Anleitung habe ich mich hinreißen lassen, weil ich natürlich KEINE Sicherung der Fonts und Registry angelegt habe und nun überflüssigerweise immer eine andere XP x32-Maschine bemühen muss.
Damit hast du dir ein Lesezeichen in meinem Bookmark-Ordner "ESRI-Installation" verdient. Danke, Klaus.
Mit mehr 64bit-Erfahrung muss ich was zurecht rücken:

Alle x32-Programme gehören eigentlich unter den Pfad "Program Files (x86)" in innerlich englischen Systemen und in "Programme (x86)" in deutschsprachigen Systemen. Mit diesem Pfad mit Leerzeichen hat AV3 seine Schwierigkeiten. Es ist also dringend anzuraten, am default-Pfad "C:\ESRI\..." festzuhalten. Dieser sollte schon auf der Installation, von der kopiert wird, so vorliegen. Nix dran ändern, auch wenn es archaisch ist und aussieht.