Anfangspunkt Zeichenstift

Hallo Forum,
weiß jemand, wie ich im Editiermodus von 9.2 bei der Benutzung des Zeichenstifts in einem Polygon-Shape den rot markierten Punkt, also den Punkt, von dem aus ich weiterzeichnen, ändern kann? Also einen grünen zum roten Punkt machen? Das muss doch irgendwie gehen!
Vielen Dank,
Sebastian
Du kannst immer den jeweils letzten Vertex löschen und damit den zugehörigen vorletzten aktivieren ("rot machen") - aber das weißt du sicherlich selbst. Einen beliebigen Vertex zu 'aktivieren', ist meines Wissens nicht möglich, du kannst aber zum Weitereditieren an beliebiger Stelle eines Polygons den Task 'Reshape Feature' verwenden.
Was genau willst du denn machen?

Du kannst die ganze Sache z.B. mit "Flip" umdrehen. Mit dem Split Tool kannst du dann an irgendeiner Stelle die Route trennen und dorthin den "Start"-Vertex legen.
"Polygon" hat er gesacht...
Hallo,
ja hat er. Flip kenn ich, hilft mir hier aber nix. Auch das mit dem Löschen der letzten Punkte bringt hier nichts, aber "Reshape feature" kann genau das, was ich brauche. Vielen Dank!
Sebastian
Ok, da war ich wieder etwas voreilig ;-)

Tja, du kannst immer nur zwischen "Endpunkt" (roter Punkt) und "Anfangspunkt" eine neue "Außenlinie" ziehen. Um andere Seiten zu bearbeiten musst du wie Maxilla schon sagte einen neuen Vertex erstellen und diesen dann verschieben.

Ja, über "Reshape" geht das natürlich viel schneller, da man dort nicht erst 20 Vertex einfügen muss.