Image-Kataloge drehen

Hallo,
in AV 8 gibt es die schöne Funktion "Datenrahmen drehen", die aber leider nur bei einzeln geladenen Kartenblättern, nicht aber bei Raster-Katalogen funktioniert.Gibt es eine Möglichkeit, den Image-Katalog irgendwie zu drehen? Ich möchte nicht alle Kartenblätter einzeln laden, um zu dem Ergebnis zu kommen.
Danke für die Hilfe.
Hallo Marion,

eine Möglichkeit, Image-Kataloge zu drehen, gibt es nicht (auch nicht per VBA).
Was das Arbeiten zumindest ein klein wenig angenehmer macht, als mit vielen einzelnen Rastern zu arbeiten, ist, alle Raster in einen Gruppenlayer zu laden. Dann lassen sie sich zumindest gleichzeitig ein- und ausschalten. (Toller Ersatz für's Drehen, nicht wahr?)

Viele Grüße
Jörg Ostendorp
Hallo Jörg,

Danke für den Tipp ! Ich habe es gleich ausprobiert und bin gerade dabei, für jedes einzelne Kartenblatt (unterteilt in mehrere Inhaltsebenen) die einzelnen Farbzuweisungen zu machen...
Aber danach kann ich ja die Gruppen-Layer gleichzeitig ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Marion