"Kleines" Problem

Hallo Leute,

ich soll eine Interne Prüfung ablegen über das Thema GIS. Nun hab ich aber folgendes Problem. Ich Arbeite sehr selten mit ArcGIS (8.3) und diese Anforderung schein mir dann doch sehr hoch zu sein. Na ja ich erläutere euch mal das Thema meiner Prüfung:

"Analyse des Metadatensets von ArcGIS/ArcSDE und Erstellung einer Vorschrift zur Dateneingabe für Luftbilder in Anlehnung an die von der Photogrammetrie-Software übergebenen Daten"

Im Detail heisst das:

1. Analyse des Projekt-Files der INPHO nach für ein GIS-System sinnvollen Daten zu den einzelnen Luftbildern.

2. Zuordnung zu den vorhandenen Metadatenfeldern in ArcGIS/ArcSDE.

3. Neuanlage von Metadatenfeldern für weitere Daten inkl. Anpassung des ArcCatalog.

Könnt ihr mir da in irgend einer weise weiterheflen denn ich versteh nur Bahnhof oder könnt ihr mir sagen wo ich vielleicht ein paar Online - Hilfen auf Deutsch (Bücher) finde. Alle die wir da haben sind auf Englisch.
Was'n das für eine Frage??
Dazu fällt mir quasi als Steigerung - wenig hilfreich, ich weiß - diese alte Mail wieder ein:
Hallo,
am Donnerstag werde ich zum dritten mal "Grundlagen der ****" schreiben. Heute habe ich mir die Nachschreibeklausur vom 24.2.** angeschaut und mit großem Unwohlgefühl festgestellt, dass ich manche dieser fragen (Nr. 2, 3, 8) eigentlich nicht beantworten kann und andere auch nicht 100%ig, die acht klausuren aus der Fachschaft sind im Prinzip kein Problem.
Meine Frage:
Wäre es vielleicht möglich, dass Sie mir per e-Mail Musterlösungen zusenden würden, am besten zu beiden Klausuren, die ich nicht bestanden habe (12.2. u. 24.2.**) ???
Das wäre wirklich sehr nett!

Be diligent!
Johannes