Shape-Datei in dxf-Format umwandeln

Hallo, ich habe ein Problem mit dxf-Dateien die aus dem shp-Format konvertiert wurden. Sie können zwar in AutoCAD 2002 geöffnet werden, aber man sieht nichts auf der Zeichenfläche.

Die shp-Datei habe ich mit ArcCatalog 9.1 und verschiedenen Extensions für ArcView 3.1 umgewandelt. Jedes Mal das selbe Resultat.

Wo liegt der Fehler? Beim Umwandeln oder beim Öffnen mit AutoCAD?
Leider habe ich keine passende Lösung für Dich. Ich würde aber schauen, ob die Geometrie der Shapefile in Ordnung ist.

In der Toolbox gibt es die Funktion Check Geometry und darauf basierend Repair Geometry. Bei Inkonsistenzen vorsicht bei der Reperaturfunktion, da in dieser Routine Daten ggf. gelöscht werden.

Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2008.
Bin schon öfter darauf reingefallen, dass AutoCAD für frisch exportierte DXFs keine Anzeigebereich vorfindet und ins Nirwana schaut. Versuch's mal mit Zoom Grenzen.
Ja ist denn schon Bescherung?! Dabei lag die Lösung so nah. Mit <Zoom> <Grenzen> zeigt er mir die Zeichnung an. Habe nicht weiter nachgedacht, als mit <strg a> und anschließendem scrollen mit dem Mausrad nichts aufgetaucht ist.

Herzlichen Dank und frohe Weihnacht